SG Oppershofen – FC Nieder Florstadt

Kreisoberliga Friedberg/ B-Liga 1 Friedberg

SG Oppershofen – FC Nieder-Florstadt 1:6 (0:3)

SG Oppersofen II – FC Nieder-Florstadt II 1:2 (0:0)

Gegen Nieder-Florstadt sollte bei der ersten Mannschaft endlich der Knoten platzen und mit  Unterstützung der in den letzten Wochen stark spielenden zweiten Mannschaft der erste „6-Punkte“ Sonntag gesichert werden. Doch es sollte alles anders kommen.

sgo_fc_ndr_florstadt-5.jpg

SG Oppershofen II – FC Nieder-Florstadt II 1:2 (0:0)

Bereits die Reserve konnte nicht an die Leistungen der letzten Zeit anknüpfen. Die erste Halbzeit wurde vollständig verschlafen. Bis auf einige kleinere Chancen scheiterten sämtliche Angriffsbemühungen bereits im Mittelfeld durch unnötige Ballverluste.  Der Gast aus Nieder-Florstadt war in der ersten Spielhälfte klar spielbestimmend, konnte die Dominanz aber nicht in Tore umwandeln. Nach der Pause starteten die SGO deutlich engagierter. Dennoch konnten sich die Gäste eine 2:0 Führung herausspielen. ( 51. Weber/ 64. Schiedering)  Erst in der 85. Spielminute konnte dann Franz Bell den inzwischen durchaus verdienten Anschlusstreffer erzielen. Die weiteren Angriffsbemühungen blieben allerdings ohne Erfolg.

SG Oppershofen  – FC Nieder-Florstadt 1:6 (0:3)

Der Negativtrend der letzten Wochen wurde in diesem Spiel fortgesetzt. Lag es in den letzten Partien meist  an der mangelnden Verwertung der Torchancen, dass die vollen Punkte nicht eingefahren werden konnten, lag es an diesem Sonntag auch an der mangelnden Einsatzbereitschaft aller Akteure der SGO. Der Gast war im ersten Durchgang in allen Belangen deutlich überlegen. So stand es zur Pause leistungsgerecht bereits 0:3. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man eine vollständig veränderte Heimmannschaft beobachten. Torchance um Torchance wurde herausgespielt und vergeben. Der Gegner nutzte dagegen seine drei Chancen der zweiten Hälfte um auf 6:0 davonzuziehen. Lediglich Kai Schnitter konnte den 6:1 „Anschlusstreffer“ in der 87. Spielminute erzielen.

Fazit des Spiels: Zu wenig investiert…

Fotos beider Begegnungen gegen Nieder Florstadt: