SGO empfängt SSV Heilsberg zum direkten Duell

Das Selbstvertrauen ist zurück in Oppershofen. Nach ordentlichen Leistungen in den vorangegangenen Spielen, gelang es der SGO mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen gegen Beienheim und Ober-Mörlen wichtige Punkte zu sammeln. Dabei boten diese Spiele den Zuschauern eine gehörige Portion Spannung und Dramatik. Durch die starken Leistungen und die sechs Punkte hat es das Team von Trainer Jürgen Bellersheim nun selbst in der Hand, den Klassenerhalt sicherzustellen und damit das vor der Runde ausgegebene Ziel zu erreichen. Am Sonntag kann nun ein weiterer großer Schritt im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten SSV Heilsberg getan werden.

Beide Mannschaften haben 27 Spiele absolviert. Die Gäste konnten bislang 23 Punkte holen und liegen auf Rang 14. Die SGO liegt mit zwei Punkten mehr auf dem 13. Tabellenplatz. Ins Auge sticht das Torverhältnis der Mannschaft aus dem Bad Vilbeler Stadtteil. Die 69 erzielten Treffer sind ligaweit die drittmeisten. Mit 105 Gegentoren musste der Gast bislang aber auch mit Abstand die meisten Treffer hinnehmen. Dennoch dürfte der SSV Heilsberg am Sonntag ebenfalls mit Selbstvertrauen in das Spiel gehen. Vergangene Woche konnte man trotz eines 2:3-Rückstandes gegen den SV Schwalheim durch einen Doppelschlag in der 88. und 90. Minute drei wichtige Punkte einfahren. Nicht das erste Mal in dieser Saison, dass man ein Heimspiel kurz vor Schluss noch zu den eigenen Gunsten hatte drehen können. Nach einem Remis gegen den SV Ober-Mörlen, als man in den letzten zehn Minuten aus einem 2:4 zumindest noch ein 4:4 machen konnte, setzte es eine deutliche 2:10-Klatsche in Kaichen, ehe man sich knapp gegen die Spitzenteams aus Wohnbach/Berstadt und Ockstadt (jeweils 1:2) geschlagen geben musste. Um den Klassenerhalt sicherstellen zu können, verstärkte man sich auf dem Heilsberg zur Winterpause nochmals mit Gruppenligaerfahrung. Bester Torjäger des SSV Heilsberg ist Gino Wirth mit 20 Treffern, gefolgt von Armin Denck (13 Tore) und Jannis Wendlandt (10 Tore). In der Fairnesstabelle belegen die Heilsberger den drittletzten Platz.

Das Hinspiel am vierten Spieltag Ende August 2021 ging mit 3:1 an die Heilsberger, nachdem die SGO insbesondere in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus nicht nutzen konnte. Nach der überfälligen Führung in der zweiten Halbzeit, ließ man sich durch einen Doppelschlag binnen drei Minuten die Punkte aus der Hand nehmen.

Auf Seiten der SGO kann Trainer Jürgen Bellersheim am Sonntag wieder auf Normen Thurow zurückgreifen, der vergangene Woche in Ober-Mörlen kurzfristig ausgefallen war. Hinter dem Einsatz von Paulo Pillekamp steht noch ein kleines Fragezeichen. Definitiv fehlen wird hingegen Konstantin Schreiner. Wer dafür in die Mannschaft rückt, wird sich kurzfristig entscheiden.

Könnte Sonntag wieder ins Team zurückkehren: Paulo Pillekamp

Für die SGO wird es darum gehen, die gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen erneut abzurufen. Sollte man wieder eine starke Defensivleistung und den mannschaftlich geschlossenen Einsatz zeigen können, wird man auch am Sonntag in der Lage sein zu punkten und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen.

Anpfiff ist am Sonntag, 29.05.2022 auf dem Oppershofener Gänsberg um 15:30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist der Sportkamerad Guido Barthel.

Die Reserve der SGO tritt am Sonntag mit ihrer Spielgemeinschaft Gambach/Oppershofen II um 13:00 Uhr in Gambach gegen den SV Ober-Mörlen II an. Die Gäste stehen bereits als Aufsteiger in die B-Liga fest. Die Spielgemeinschaft belegt Rang 13.

Bild: Foto-jaux