SGO empfängt FC Nieder-Florstadt zum letzten Heimspiel des Jahres

Zwei Spiele stehen im Kalenderjahr 2021 noch für die Fußballer der SG Oppershofen auf dem Programm. Am kommenden Sonntag (31.10.2021) empfängt die SGO den Tabellennachbarn aus Nieder-Florstadt zum letzten Heimspiel des Jahres.

In den vergangenen beiden Spielen stemmte sich das Team von Trainer Bellersheim gegen sämtliche Unwägbarkeiten, ging jedoch jeweils leer aus. Besonders ärgerlich ist dabei sicherlich das letzte Spiel in Ober-Hörgern, als man trotz der Vielzahl an Ausfällen fast eine Stunde lang eine gute Leistung zeigte, am Ende aber auch eine 2:0-Führung nicht über die Zeit bringen konnte und schließlich mit leeren Händen dastand. Somit warten die Blau-Weißen mittlerweile seit fünf Spielen auf einen Dreier. In diesem Zeitraum konnten lediglich zwei Punkte geholt werden. Das Spiel am kommenden Sonntag scheint also ein guter Zeitpunkt, diese Serie zu brechen. Die Personalsorgen werden voraussichtlich bis Sonntag nicht weniger. Dennoch hat gerade das letzte Spiel gezeigt, dass man, unabhängig von Ausfällen, mit dem richtigen Einsatz in der Lage ist zu punkten.

Der Gast aus Nieder-Florstadt befindet sich derzeit im Aufwind. In den letzten fünf Spielen musste man sich lediglich Ligaprimus FC Kaichen mit 0:4 geschlagen geben. Zuvor gab es zwei Zu-Null-Siege gegen Heilsberg und Ober-Hörgern. Nach einem Remis in Hoch-Weisel konnte sich der FC Nieder-Florstadt durch einen 3:2-Sieg im direkten Duell mit dem Traiser FC sogar an der SGO vorbeischieben. Derzeit liegen die Florstädter mit 13 Punkten nach 13 Spieltagen und einem Torverhältnis von 23:44 auf dem zwölften Tabellenplatz und damit einen Punkt und einen Rang vor der SGO. Bester Torschütze auf Florstädter Seite ist bislang Spielertrainer Daniel Contin mit vier Treffern. In der Fairnesstabelle liegt die Mannschaft auf Rang 13. Die SGO befindet sich dort auf Platz 1. Als Schiedsrichter für die Partie am kommenden Sonntag ist Stefan Gottlieb vorgesehen.

In der vergangenen, pandemiebedingt abgebrochenen Saison setzten sich die Florstädter auf eigenem Platz mit 4:2 gegen die SGO durch.

Die Wettervorhersage für den kommenden Sonntag geht derzeit von 14°C bei bewölktem Himmel aus. Die Regenwahrscheinlichkeit beträgt am Nachmittag 45 %. Dennoch sollte dem Weg auf den Gänsberg nach Oppershofen nichts entgegenstehen. Die SGO hofft auf zahlreiche Unterstützer bei diesem wichtigen Duell zweier Tabellennachbarn, das zugleich das letzte Heimspiel des Jahres 2021 ist.

Die Reserve der SGO, die SG Gambach/Oppershofen II, tritt am Sonntag um 13:30 Uhr im direkten Duell mit der 1. Mannschaft des FC Gambach auf dem Gambacher Sportplatz an.