SGO reist zum Kloppenheimer Hang

Nach dem überzeugenden 3:0-Auswärtserfolg am Ostermontag in Nieder-Florstadt steht für die SG Oppershofen am Sonntag bereits das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Diesmal gastiert man beim Tabellenvierten, dem FSV Kloppenheim.

Die Gastgeber können nach mittlerweile 19 absolvierten Spielen 34 Punkte und ein Torverhältnis von 63:37 vorweisen. Der Start ins neue Kalenderjahr glückte dem Team aus dem Karbener Stadtteil. Nach einem 6:1-Sieg beim SKV Beienheim II konnte auf eigenem Platz der SV Ober-Mörlen mit 2:0 geschlagen werden. Dann schloss sich allerdings eine vierwöchige Zwangspause an, in der man keine Spiele absolvieren konnte. Seit dieser Woche geht es für die Kloppenheimer Schlag auf Schlag. Am Ostermontag konnte man das Schlusslicht SV Steinfurth II noch mit 4:1 besiegen. Am vergangenen Donnerstag setzte es allerdings eine überraschende 5:6-Niederlage auf dem Bad Vilbeler Heilsberg. Ein Ergebnis, das sicherlich nicht nach dem Geschmack der SGO war, zog Heilsberg doch durch diesen Sieg nach Punkten mit der SGO gleich. Auffällig dabei, dass eine 4:1- und eine späte 5:4-Führung nicht ausreichten, um Punkte einzufahren. Durch zwei späte Gegentreffer musste man die kurze Heimreise mit leeren Händen antreten. Am Sonntag bestreiten die Kloppenheimer nun das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen.

Bester Torschütze der Kloppenheimer ist Marcel Huebner mit 18 Treffern, gefolgt von Dennis Trageser (13) und Gianluca Campagna (10). In der Fairnesstabelle belegt der FSV Kloppenheim Rang 9.

Im Hinspiel auf dem Oppershofener Gänsberg trennte man sich 2:2-Unentschieden. Dabei konnte die SGO zunächst einen Rückstand drehen und verpasste anschließend mehrfach das vorentscheidende 3:1. Stattdessen musste man sich nach einem späten Gegentreffer mit einem Punkt begnügen.

Behielt im letzten Spiel, seinem 780. im SGO-Dress, eine weiße Weste: SGO-Schlussmann Markus Kalkbrenner

Bei der SGO dürfte das Selbstvertrauen nach den Siegen gegen Groß-Karben und Nieder-Florstadt deutlich gewachsen sein. Trotz der Vielzahl an Ausfällen, hat man es nach der Sieglosserie geschafft sich im Kampf um den Klassenerhalt zurückzumelden und zu den anderen Mannschaften aufzuschließen. Die personelle Lage bleibt jedoch weiter angespannt, sodass sich auch für Trainer Jürgen Bellersheim für den kommenden Sonntag noch das eine oder andere Fragezeichen stellt. Dennoch sollte man aus den vergangen Spielen Mut für die kommenden Aufgaben schöpfen, da man zuletzt zweimal beweisen konnte, dass Ausfälle durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung und den gezeigten Einsatz kompensiert werden können.

Anstoß am Kloppenheimer Hang ist am Sonntag, 24.04.2022 um 15:30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist der Sportkamerad Burhan Denizli.

Die Reserve der SGO, die SG Gambach/Oppershofen II, tritt nach 14-tägiger Pause am Sonntag um 13:00 Uhr bei der SG Melbach/Bingenheim II an. Die Spielgemeinschaft aus Gambach und Oppershofen belegt nach 20 absolvierten Spielen Platz 14. Der kommende Gegner ist derzeit auf Rang 8 der Tabelle mit einem Torverhältnis von 71:39 und 33 Punkten angesiedelt.