Trotz Niederlage – SGO verkauft sich teuer beim Tabellenführer

Vermutlich rechneten viele mit einem klaren Ergebnis am vergangenen Donnerstag, als der souveräne Tabellenführer SV Assenheim mit der besten offensive der Liga die SGO empfing. Nach 90 Minuten stand zwar der erwartete Sieg des Favoriten, doch verkaufte sich das Team von Jürgen Bellersheim bei der 0:2-Niederlage teuer.

Hilfreich war die Rückkehr von Capitano Leon Demann und Abwehrchef Dennis Bellersheim. Dafür musste man jedoch auf Allrounder Normen Thurow und Torjäger Nick Bayer verzichten.

Die SGO verstand es, auf den bereits in Bad Vilbel gezeigten guten Ansätzen aufzubauen. So gelang es, in der ersten Halbzeit dem Spitzenreiter auf Augenhöhe zu begegnen. Die Elf vom Gänsberg spielte gut mit und konnte ebenfalls offensive Akzente setzen. In vorderster Linie rackerten wie gewohnt Konstantin Schreiner und Daniel Warner unermüdlich, was durch gute Schussgelegenheiten für Niklas Casties und Lukas Lottig belohnt wurde. Die größte Möglichkeit des ersten Durchgangs bot sich dann jedoch den Hausherren, als der Pfosten für die SGO rettete. „Ich denke, unsere erste Halbzeit war eine der besten in der ganzen Saison“, resümierte SGO-Kapitän Leon Demann. Torlos wurden die Seiten gewechselt.

Zum Start der zweiten Hälfte hielt die SGO weiterhin gut dagegen und kamen nach einem Freistoß von Niklas Casties durch Victor Fenski zu einer guten Möglichkeit. Den Bann brechen konnte der Tabellenführer schließlich Mitte der zweiten Halbzeit durch einen recht ungefährlich aussehenden Flachschuss, der kurz vor Torhüter Markus Kalkbrenner versprang. Zwar konnte der SGO-Keeper den Schuss noch parieren, gegen den Nachschuss war er jedoch machtlos. Ärgerlich aus SGO-Sicht, dass man nur kurz nach diesem Gegentreffer auch noch das zweite Tore schlucken musste. Per Kopf waren die Gastgeber im Anschluss an einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld erfolgreich. Der zwei-Tore-Rückstand stellte eine große Hypothek für die SGO dar, die sich jedoch nicht aufgab und versuchte, zurück ins Spiel zu finden. Dadurch, dass man weiter aufrücken musste, boten sich dem SV Assenheim noch Konterchancen. Am Ende blieb es, in einem Spiel ohne gelbe Karten, beim 0:2 aus SGO-Sicht.

Zu erwähnen ist das Debüt von Winterneuzugang Glenn Barthel im Trikot der SG Oppershofen, der in der 68. Spielminute in die Partie kam. Herzlich Willkommen und auf weitere Einsätze für die SGO, Glenn!

Zwar braucht die SGO dringend Punkte, egal gegen welchen Gegner, doch sollte man Zuversicht aus diesem Spiel bei der derzeit wohl stärksten Mannschaft der A-Liga ziehen. Die beiden Auswärtsspiele bei den Topteams Bad Vilbel und Assenheim haben gezeigt, welche Basics in jedem Spiel abzurufen sind, um Erfolg haben zu können. Nun gilt es, dranzubleiben, darauf aufzubauen und das Glück auf die eigene Seite zu zwingen.

„Ich denke, unsere erste Halbzeit war eine der besten in der ganzen Saison.“ – SGO-Kapitän Leon Demann

Bild: SGO