Weil eröffnet, Bellersheim erhöht, Krätschmer schließt ab

Kreisoberliga Friedberg
SG Oppershofen – Traiser FC 3:1 (1:0)

SGO_I_Trais_I_01.jpgDerbyzeit in Oppershofen – der Traiser FC gastiert zum ersten Heimspiel der SGO auf dem Gänsberg. Die Nervosität aus dem Eröffnungspiel gegen Ober-Wöllstadt schien verflogen und die Heimmannschaft versuchte das Spiel zu kontrollieren und war in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft. Der Gast kam nicht recht in den Tritt und so eroberte Andreas Pfeffer in der eigenen Hälfte den Ball, spielt in die Spitze auf Florian Weil. SGO_I_Trais_I_08.jpg
Weil umspielt seinen Gegenspieler und trifft in der 33. Minute zum ersten Tor der KOL Saison und damit zum 1:0 für die Heimelf.

Nach der Pause kam es zu Chancen auf beiden Seiten, ein möglicher Ausgleich stand einer potenziellen zwei Tore Führung gegenüber. Die größte Chance vergab erneut der Torschütze zum 1:0 – Florian Weil – als er freistehend vor dem Traiser Tor gegen einen sich verzweifelnd in das Gehäuse werfenden Traiser Verteidiger schoss. SGO_I_Trais_I_17.jpgDas erlösende 2:0 köpfte Jürgen Bellersheim in der 70. Minute nach einer Freistoßsituation ausgeführt von Mike Schmidt ein. Mike Schmidt leistete ebenfalls die Vorarbeit zum letzten Treffer der SGO als er quer vorm gegnerischen Tor auf den mitgelaufenen Benjamin Krätschmer passt. Krätschmer vollstreckte in der 78. Minute zum 3:0.
Die Gäste kamen in der 85. Minute noch zum 3:1, weitere Gefahr für das SGO Gehäuse gab es nach diesem Treffer nicht mehr, somit war der erste Sieg Perfekt.

Fotos vom Spiel: