JSG Rockenberg/Oppershofen bei der Eintracht

Ein großer Tag für alle Fußballkids der Jugendspielgemeinschaft! Dank erfolgreicher Bemühungen der Jugendabteilung Oppershofen konnten über 50 Kinder und Jugendliche am vergangenen Samstag zum Heimspiel der Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg. Endlich mal die Stars aus der Nähe sehen und die Stimmung live im Stadion erleben. Dementsprechend waren die verfügbaren Karten auch schnell vergeben.

Kurz nach dem Mittag ging es mit dem Bus gemeinsam Richtung Frankfurt Commerzbank-Arena. Die Aufregung war spürbar. Neben den Jugendtrainern konnten auch einige Eltern zur Begleitung der Rasselbande gewonnen werden, sicher nicht ohne Eigennutz für die Eintracht Fans unter ihnen. Wie üblich beim Samstagsheimspiel ist um das Stadion viel los, so dass die Sporttruppe 2 Stunden nach Abfahrt gerade pünktlich Platz fand. Und es war der berühmte Sack Flöhe, den es zu hüten und durch die Fanmassen zu den Plätzen zu geleiten galt. Auf drei Reihen verteilt hinterm Tor der Südtribüne saß die Rockenberg/Oppershöfener Fußballjugend und stimmte gleich in die Fangesänge ein, Riesenstimmung!

Die Partie begann zunächst vielversprechend, die Frankfurter machten das Spiel und Augsburg verlegte sich auf Konter. Was den Gästen auch zum Erfolg verhalf – eine Chance, ein Tor. Natürlich wurden die Gesänge daraufhin leiser, das Spiel flachte mehr und mehr ab. In der Halbzeitpause sollte ein eigens von der E-Jugend unter Woche selbstentworfenes Fanbanner zum Einsatz kommen. Danach wurden natürlich die Getränke- und Snackbuden gestürmt, wieder eine Herausforderung für die Begleiter in all den Menschenmassen. Einige gerieten in eine so lange Warteschlange, dass sie den Wiederanpfiff um ein paar Minuten verpassten. Das Spiel nahm zunächst wieder an Schwung auf, die Gastgeber hatten die besseren Chancen. Doch mitten hinein ein schneller Konter mit einem Traumtor der Augsburger. Das war’s wohl! Aber als die Eintracht nur kurze Zeit später zum Anschlusstreffer kam, bebte das Stadion. Und in der letzten Viertelstunde folgte eine Chance der anderen, leider ohne belohnt zu werden. So verließen die Wetterauer Nachwuchskicker zwar enttäuscht dank des Spielergebnisses, aber glücklich über das Erlebnis die Tribüne in Richtung Bus. Auf der Heimfahrt drehten sie nochmal ordentlich auf und schmetterten einen Fangesang nach dem anderen heraus. Gegen 19 Uhr kehrte die Truppe wieder in Oppershofen am Bürgerhaus ein.

Und auch aus Niederlagen kann man lernen. Mal sehen, was die Trainer dem Nachwuchs von diesem Spiel beibringen können. Auf jeden Fall eine tolle Aktion der Jugendabteilung, die alle begeistert hat und den Gemeinschaftssinn stärkt. Danke!
(ph)