Leichte Fehler bringen die SGO um den Lohn!

Kreisoberliga Friedberg 2012/2013

SG Oppershofen – VfB Petterweil 2:4 (2:1)

(pf) Im letzten Heimspiel der SGO in der Saison 12/13 sollte den über das ganze Jahr treu gebliebenen Fans eine kleine Wiedergutmachung angeboten werden. Dementsprechend motiviert ging die SGO in einer Partie zu Werke, deren Vorraussetzungen wieder einmal nicht unterschiedlicher hätten sein können. Mit dem VfB Petterweil stellte sich eine Mannschaft vor, die nach dem SV Staden über den stärksten Sturm vefügt und sich mit einem Sieg noch in das Aufstiegsgeschäft zur Gruppenliga einmischen kann. Die SGO dagegen ist ja bekanntlich bereits in die Kreisliga A abgestiegen.

20130522-SGOppershofen_VfB Petterweil_-3Doch zunächst einmal ging die SGO deutlich engagierter zu Werke und wurde gleich in der 6. und in der 20. Spielminute durch Tore von Denniz Dimmer und Mike Schmidt belohnt. Dennoch schaffte die SGO es nicht diese Führung bis in die Pause hinein zu verwalten. Ein langer Ball wird von Gerhardt Suchantke unglücklich verlängert und muss vom Außenstürmer des VfB nur noch nach innen gebracht werden, damit Campagna abstauben kann. Nach dem Wechsel hätte die SGO ihre gute Leistung mit dem 3:1 belohnen können. Mike Schmidt setzte aber einen Lupfer knapp über das Tor. Im Gegenzug war es dann Eric Kemen, der seinem sonst hellwachen Gegenspieler Franz Bell entwischt und trocken ins lange Eck zum 2:2 verwandelt. Das 2:3 für den VfB könnte man dann wieder ins Fach „typisches SGO Gegentor“ ablegen. Timm Bayer moniert beim Unparteiischen eine klare Abseitsstellung. Dieser wird daraufhin mit einer gelben Karte bedacht und dem VfB ein indirekter Freistoß 12 Meter vor dem Kasten der SGO zugesprochen. In der Schlussphase rückte die SGO dann weit auf, um vielleicht doch noch einen Punkt zu ergattern. Doch wieder war ein leichter Fehler der Ausgangspunkt für das 2:4 der Gäste. Alex Müller verlängert einen langen Ball genau in den Lauf von Campagna, der umkurvt noch Lude im SGO Tor und schiebt zum 2:4 Endstand ein.

Fazit: Ein gutes Spiel der SGO. Allerdings schenkt man dem Gast durch leicht vermeidbare Fehler drei Tore.

Kreisliga B1 Friedberg 2012/2013

SG Oppershofen – VfB Pettwerweil 3:3 (2:0)

20130521-SGO_II_Petterweil_II-2Die letzten Spiele konnten gegen die Gäste aus Petterweil immer deutlich gewonnen werden. Die angespannte Personalsituation bei der SGO spiegelte sich aber an diesem Tag besonders bei der 1b der  wider. Mit Eike(nfeller) Böck musste ein Feldspieler, der zudem in den letzten Monaten verletzungsbedingt kaum trainieren konnte, zwischen die Pfosten. Denoch verkaufte sich die SGO in der ersten Hälfte sehr gut und ging mit einer 2:0 Führung, durch Treffer von Thönges und Meinl, in die Pause. In der zweiten Hälfte macht sich wie so oft die mangelnde Trainingsbereitschaft bemerkbar. Einige wichtige Meter konnten nicht mehr „gemacht“ werden. Der VfB kam so vermehrt zu Torchancen. Eike Böck konnte sich hierbei mehrfach mit tollen Paraden auszeichnen. Dennoch kam der VfB zum 2:2 Ausgleich. Stephan Müller konnte dann noch das 3:2 für die SGO erzielen. Ein tükischer Aufsetzer von Okumus führte dann allerdings zum 3:3 Entstand.

Fazit: Gerechtes Remis!

20130521-SGO_II_Petterweil_II