Christian Ehnert auch zur neuen Saison Trainer der SG Oppershofen

Christian Ehnert wird auch in der Saison 2020/21 Trainer beim Fußball A-Ligisten SG Oppershofen bleiben. SGO-Präsident Klemens Weil und Christian Ehnert einigten sich auf eine Fortführung der erfolgreichen Arbeit des Trainers. Dieser geht damit ab Sommer bereits in seine sechste Saison als Oppershofener Übungsleiter. Seit der Spielzeit 2015/2016 ist Ehnert damit sportlich hauptverantwortlich bei der SGO. Bisheriger Höhepunkt seiner Tätigkeit war die erfolgreiche Relegation und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga A in der vergangenen Saison.

Ehnert, der bereits als Spieler mehrere Jahre für die SGO aktiv war, begann seine Trainertätigkeit in Oppershofen als Trainer der Reserve. Nach Stationen in Butzbach und Nieder-Weisel kehrte er schließlich als sportlich Hauptverantwortlicher zurück zur SGO. Ehnert selbst zeigte sich erfreut über die Fortführung seines Engagements: „Ich fühle mich wohl hier. Ich kenne und schätze die Personen und das Umfeld und die Art wie der Verein geführt wird. Nachdem das Ziel des Aufstiegs in die A-Liga erreicht wurde, setzen wir nun alles daran uns in dieser Klasse fest zu etablieren.“

Text: Tobias Schwarz