Kalte Dusche zum Auftakt der A-Liga

Kreisliga A Friedberg

SG Oppershofen – SG Wohnbach/Berstadt 0:5 (0:2)

Auf dem falschen Fuß erwischt – so beschreibt man am treffendsten die heutige Darbietung der SG Oppershofen. Der erste Spieltag hat mit Wucht auf dem GĂ€nsberg in Oppershofen eingeschlagen. Die SG Wohnbach/Berstadt gewann zusehends an Spielfreude und bergrĂŒĂŸste den KOL Absteiger mit einer kalten Dusche in der Kreisliga A – herzlich Willkommen.

Timm Bayer mit einem Kopfballduell

Ab Beginn zeichneten die Hausherren erst einmal ein anderes Bild. Christian Diehlmann wirkte mit Druck auf das GĂ€stetor und hatte in der 2. Minute gleich die erste Chance, welche der GĂ€stekeeper allerdings verhinderte. Ab der 17. Minute nahm die Tragödie Ihren Lauf, als JĂŒrgen Bellersheim mit einer glatt roten Karte das Feld verlassen musste. Zuvor hatte Bellersheim die „Notbremse“ ziehen mĂŒssen. Den Foulelfmeter verwandelte Tim Kolodziej fĂŒr die SG zum 0:1. Etwas mehr als 10 Minuten spĂ€ter nutzt Paskuda einen SGO Abwehrpatzer zum 0:2 und damit ging man vorerst auch in die Halbzeit.

Die SchlusshĂ€lfte ist aus Oppershofener Sicht schnell erzĂ€hlt – Es passiert kaum etwas in den letzten 45 Minuten. Anders bei den GĂ€sten, die SG Wohnbach/Berstadt stiess spĂ€testens nach dem 0:3 auf wenig Gegenwehr und ging damit am Ende sage und schreibe mit 0:5 vom Feld.

Reserven: 0:2