Bad Vilbel schickt die SGO in die Winterpause

Kreisoberliga Friedberg

FV Bad Vilbel – SG Oppershofen 6:1 (2:1)

fußball 136-2.jpg

Da war mehr drin…
Bei winterlichen Temperaturen traf die SGO auf die Vilbeler Verbandsligareserve. Eigentlich wollte man die in den letzten Wochen stabilen Leistungen mit einem Sieg krönen, um die Winterpause noch ein wenig entspannter angehen zu können.

Auf dem engen Kunstrasenplatz erwischten die Hausherren aber den deutlich besseren Start und legten das 1:0 in der 11. Minute durch Knauer vor. In der 39. Minute ließ Marbouh mit einem satten Fernschuss, „Lude“ Marianayagam im Tor keine Chance. Doch die SGO berappelte sich noch einmal vor der Pause und kam durch einen Kopfballtreffer von Andi Pfeffer nach Ecke von Mike Schmidt (44. Minute) wieder auf 2:1 heran. In diesem Moment, sowie in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte sah alles danach aus als wäre hier noch mindestens ein Unentschieden machbar. Gute Torchancen wurden allerdings von Dimmer, Pfeffer, Müller und Heilig vergeben. So kam was kommen musste. Die Hausherren kamen nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung vor das SGO Gehäuse und Knauer netzte überlegt zum 3:1 ein. Ab der 72. Minute musste die SGO nach einer roten Karte für Heilig zu zehnt weiterspielen. Da man weiter aufrückte um evtl. doch noch ein Remis zu erreichen, kam die Vilbeler Reserve nun vermehrt zu Kontern. Diese schlossen sie in der 76./85. Und 86. Minute zum vierten, fünften und sechsten Tagestreffer ab.

Fazit: Winterpause!

Fotos der Begegnung: