Ein Feiertag in Ober-Hörgern

TFV Ober-Hörgern – SG Oppershofen 0:2 (0:0)

Vor den Toren der Burg Münzenberg und bei strahlendem Sonnenschein empfing der TFV Ober-Hörgern die SG Oppershofen. Auf dem weitläufigen Gelände herrschte durch den Maifeiertag familienfestartige Stimmung mit Jung und Alt. Trotzdem übernahmen ab 15:00 Uhr die Hauptakteure der beiden Fußballmannschaften das Ruder. Der TFV rangelt zusammen mit Rockenberg und Rendel in der Grauzone zwischen Klassenerhalt und Abstieg in die B-Klasse, für die SGO bedeuten drei Punkte nach dem Patzer von der KSG Groß-Karben ein kleines Polster an der Spitze der Tabelle.

Nach Anpfiff der Partie blieb es lange Zeit ausgeglichen, bei gelegentlichen Chancen der Heimelf war die von Jürgen Bellersheim gut organisierte Abwehr stets auf dem Posten. In der erste Hälfte zeigten beide Mannschaften nicht ihre besten Spielzüge und so ging es erstmal 0:0 in die Kabine.

TFV_OHoerg_I_SGO_I_06.jpg

Der Schwung kam erst ab Minute 68 in diese Begegnung, als der Schiedsrichter nach einem Foul in aussichtsreicher Entfernung auf Freistoß für die Gäste entschied. Nach einer kurzen Beratung war es Mike Schmidt der Anlauf nahm und gekonnt das Rund über die Mauer und um den TFV Torhüter herum zirkelte – 0:1 für die SGO.
TFV_OHoerg_I_SGO_I_10.jpgFür die Hausherren blieb nicht lange zum Verschnaufen, denn Florian Weil wurde eingewechselt. Das Weil nach Einwechslungen gerne das Tor trifft, hat fast schon eine gewisse Regelmässigkeit und so nutzte Florian Weil eine Schwäche des Ober-Hörgerner Torhüters zum 0:2 Endstand.

Fotos vom 1. Mai