Guter Start in die Rückrunde gegen den FSV Kloppenheim

Auch das Rückspiel geht auf das Konto der SGO 2:1 (1:1)
SGO_I_Klopp_I_26.jpg

SGO_I_Klopp_I_03.jpgOppershofen erntet mit einem Sieg gegen den FSV Kloppenheim drei wichtige Punkte. Die zuletzt mit einer beeindruckenden Siegesserie aufspielenden Karbener gingen in der Startphase dieser Partie bereits durch ein Tor von Flo Weil in Rückstand. Nach knappen 10 Minuten kam es zum ersten Torjubel der Gastgeber als Flo nach einem Alleingang durch die Kloppenheimer Hintermannschaft den Führungstreffer einnetzte. SGO_I_Klopp_I_08.jpgAb diesem Zeitpunkt glänzte ein ums andere Mal die Offensivstärke der Gastmannschaft auf und Kloppenheim schien im Vorwärtsgang zu alter Stärke zurückzufinden. Die Mühe führte zum 1:1 Ausgleichstreffer nach einer Hereingabe über die rechte Seite schlug der Ball unhaltbar für Rene Glasenhardt unter der Latte ein.

SGO_I_Klopp_I_21.jpgIn der zweiten Hälfte stieg die Spannung in einem soliden A-Liga Spiel. Beide Mannschaften waren in der Lage gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen und so kam es zu einer Reihe an Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Eckball war es der Jubel der Oppershofener Heimmanschaft der die erneute Führung signalisierte. Diese Führung verwaltete die SG sicher über die Spielzeit.

Mit diesem Sieg wurde ein wichtiges Spiel in dieser Saison gewonnen. Als Belohnung für die erpielten drei Punkte kletterte die SG Opperhofen einen Tabellenplatz nach oben und steht nun mit 42 Punkten solide auf Platz 3.

Das Spiel der Reserven wurde abgesagt.

Bilder zum Spiel: