Saisonabschluss auf dem Gänsberg

Am vergangenen Mittwoch feierte die SG Oppershofen den Saisonabschluss auf dem Gänsberg. Der Verein lud die Spieler mit ihren Familien, den Spielausschuss sowie Vereinsmitglieder bei bestem Wetter zum gemeinsamen Grillen ein.

Der Vorstand des Bereichs Senioren, Jan Meyer, ließ die abgelaufene Saison nochmals kurz Revue passieren und gab bereits einige Einblicke in die Planungen für die kommende Spielzeit. Verabschiedet wurden die beiden Angreifer Konstantin Schreiner und Nick Bayer, die ihre Laufbahn beendeten. Konstantin Schreiner wechselte zur Saison 2017/2018 vom VfR Butzbach an den Gänsberg. Im zweiten Jahr gelang ihm mit dem Team der Aufstieg in die Kreisliga A, an dem er mit über 30 Saisontoren maßgeblichen Anteil hatte. In seinen sechs Jahren bei der SGO, in die auch die pandemiebedingt verkürzten Spielzeiten fielen, kam er auf über 100 Spiele im blau-weißen Trikot, bei denen er sich auf Grund seines immer vorbildlichen Einsatzes große Anerkennung verdiente. In der abgelaufenen Saison, die für ihn verletzungsbedingt vorzeitig endete, gelangen „Konsti“ noch vier Treffer. Nick Bayer kam vor der letzten Saison ebenfalls vom VfR Butzbach zur SGO. In seinen beiden Spielzeiten, die von schweren Verletzungen begleitet waren, kam er auf über 30 Spiele. In dieser Runde erzielte Nick sechs Treffer und war damit erfolgreichster Torschütze im Kader der SGO. Beide Spieler erhielten zum Abschied eine persönliche, in blau und weiß gehaltene Collage.

Sturmduo im Ruhestand: Nick Bayer und Konstantin Schreiner

Neben der Verabschiedung der beiden verdienten Angreifer, wurden zudem mehrere Spieler geehrt. Leon Demann und Paulo Pillekamp erhielten eine Urkunde für 100 absolvierte Partien, Timo Meinl bereits für 200 Spiele. SGO-Keeper Markus Kalkbrenner bestritt im Laufe der Runde sein 800. Spiel und wurde für diese unglaubliche Zahl ebenfalls ausgezeichnet. Zum Spieler der Saison wurde 2022/2023 wurde Jordan Heuser gekürt. Nachdem er die Saison noch bei der zweiten Mannschaft begann, machte Jordan im Laufe des Jahres große Fortschritte, verdiente sich seinen Platz in der ersten Mannschaft und gab diesen bis zum letzten Spieltag nicht mehr her. Diese Leistung wurde durch die Auszeichnung zum Spieler der Saison honoriert. Auch er erhielt ein Präsent des Vereins.

Über 800 Spiele im Trikot der SG Oppershofen: Markus Kalkbrenner

Trainer Jürgen Bellersheim richtete ebenfalls noch ein paar Worte an die Anwesenden und zeichnete die Trainingsfleißigsten aus. Capitano Leon Demann bedankte sich im Namen der Mannschaft mit Geschenken beim Trainer, dem Spielausschuss und den vielen Helfern rund um den Verein. Im Anschluss an den offiziellen Teil ließ man den Abend im gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Bilder: SGO