SGO empfängt Gruppenliga-Reserve aus Beienheim

Am kommenden Sonntag gastiert die Reserve des SKV Beienheim auf dem Oppershofener Gänsberg. Die Reserve des Gruppenligisten belegt derzeit nach 23 absolvierten Spielen mit 31 Punkten und einem Torverhältnis von 42:60 den 10. Tabellenplatz. Vergangene Woche musste das angesetzte Spiel gegen den SV Schwalheim coronabedingt abgesagt werden. In der Woche davor unterlag man beim SV Ockstadt mit 1:3, nachdem man aus den vorangegangenen vier Begegnungen sieben Punkte holen konnte. Siegen gegen Ober-Mörlen und Heilsberg standen ein torloses Remis gegen Rockenberg und eine knappe Niederlage bei der SG Wohnbach/Berstadt gegenüber.

Bester Torschütze der Beienheimer Reserve ist Owen Hare mit neun Treffern, gefolgt von Marcel Bilkenroth (6) und Leon Hirzmann (5). Das Spiel in Oppershofen wird zudem das Aufeinandertreffen der beiden fairsten Mannschaften der Liga. Die Gäste aus Beienheim belegen Platz 2 in der Fairnesstabelle, die SG Oppershofen ist in dieser Wertung Spitzenreiter.

Das Hinspiel Anfang September am Beienheimer Bahndamm konnte eine personell arg gebeutelte SGO dank einer disziplinierten und mannschaftlich geschlossenen Leistung mir 1:0 für sich entscheiden.

In der derzeitigen Situation hätte man in Oppershofen sicher nichts gegen einen ähnlichen Ausgang. Nachdem sich in der Vorwoche die Anzahl der Ausfälle auf 19 in die Höhe schraubte, bleibt abzuwarten, wie sich die personelle Lage bis Sonntag noch entwickelt und ob der eine oder andere Rückkehrer begrüßt werden kann. Klar ist jedoch, dass man sich erneut sämtlichen Widerständen erwehren muss, um in diesem Spiel zu punkten und das immer noch realistische Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Spielbeginn ist am Sonntag, 15.05.2022 um 15:30 Uhr auf dem Oppershofener Gänsberg. Geleitet wird die Partie vom Sportkameraden Mirko Franz.

Die Reserve der SGO tritt mit ihrer Spielgemeinschaft nach dem Sieg in der Vorwoche bei der SG Wohnbach/Berstadt II und einem 2:2-Remis beim TFV Ober-Hörgern II unter der Woche am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in Gambach gegen den FSV Dorheim II an. Durch das Unentschieden gegen Ober-Hörgern schob sich die Spielgemeinschaft auf Rang 13 vor.

Bild: Foto-jaux