Steinfurth dreht das Spiel

Kreisoberliga Friedberg

SV Steinfurth – SG Oppershofen 3:1 (1:1)

Im Hinspiel ist die SG Oppershofen noch krĂ€ftig unter die RĂ€der geraten, heute verkaufte man sich beim Nachbarn teuer. Im Rosendorf ist man im Fussball traditionell stets erhaben und siegessicher, fĂŒr das gegnerische Team ist es dann ein erfrischender Anblick wenn es denn mal nicht so lĂ€uft, wenn auch nur fĂŒr kurze Zeit.

svsteinfurth_sgo_-2.jpgAls alle sich noch auf Ihrer Position sortierten war es schon geschehen. Pierre Pfeil nutzte die Gelegenheit als der SV TorhĂŒter sich ein paar Meter zu weit herauswagte und donnerte die Kugel aus knapp 30 Meter ins Eck. 1:0 fĂŒr die GĂ€ste. Die SG Oppershofen machte an der Stelle weiter an der Sie am letzten Spieltag gegen den TuS Rockenberg aufgehört hatte. Kurze Zeit spĂ€ter wieder Pfeil mit einer guten Gelegenheit, diesmal ist Steinfurths TorhĂŒter zur Stelle und spitzelt den Schuss gerade noch an die Latte. Durch Standards wurde es fĂŒr die SG Oppershofen meist gefĂ€hrlich, so war es dann auch eine Freistosssituation, die SGO TorhĂŒter Marianayagam nur abklatschen konnte, der Nachschuss fĂŒhrte zum 1:1 Ausgleich. Die dickste Chance hatte noch mal Pfeil auf dem Fuß, nach einem allzu optimistischen Einwurf der Hausherren schoss Pfeil dazwischen und verfehlte das freie Tor nur knapp.

Die zweite HĂ€lfte gehörte dem SV Steinfurth fast alleine. Aus Oppershofen kam nach dem 2:1 und 3:1 kaum noch Gegenwehr. Am Ende war es ein angemessener Sieg fĂŒr die Nachbarn aus Steinfurth.

FĂŒr die SG Oppershofen standen auf dem Platz:
Ludemari M., SchĂ€fer, Pfeffer, MĂŒller A., Bayer N., Bayer T., Bell F., Padberg, Schmidt, Riegert, Weil F., Wilhelm, Pfeil, Schnitter, Egmont

Die zweite Mannschaft unterlag ebenfalls dem SV Steinfurth II in einer munteren Partie mit einigen FĂŒhrungswechseln.

Fotos der Begegnungen: