Zwei-Tore-Vorsprung reicht nicht – Sonntag kommt Nieder-Weisel

Die personell zuletzt gebeutelte SGO spielte gut, führte mit zwei Toren, musste am Ende unter der Woche aber doch die Punkte teilen. Am Sonntag empfängt man einen Verfolger.

Die Führung nicht ins Ziel gebracht

Wie erwartet traf die SG Oppershofen in Ober-Mörlen auf einen ganz anderen Gegner als noch im Hinspiel, als man nach Belieben dominierte und nahezu mühelos mit 6:0 gewann. Das Team von Jürgen Bellersheim überließ am Donnerstagabend den Hausherren das Feld und setzte auf schnelle Umschaltsituationen. Die erste große Möglichkeit bot sich Fabian Zeh, der im gegnerischen Strafraum erfolgreich nachsetzte und anschließend den Ball an die Latte schoss. Bei einem der schnellen Gegenangriffe zog Wanja Köhler aus 20 Metern wuchtig ab, der Keeper der Hausherren konnte nur nach vorne abwehren und Lukas Lottig stand goldrichtig für den Rebound zur 1:0-Führung. Kurz nach der Führung kamen die Hausherren erstmals vors Tor und trafen auch gleich, konnten sich auf Grund einer Abseitsstellung aber nicht lange über den Treffer freuen. Der SGO boten sich noch zwei, drei weitere vielversprechende Angriffe, die allerdings nicht gut genug zu Ende gespielt wurden. Leon Demann wurde nach einem Pass in die Schnittstelle in letzter Sekunde geblockt.

In der zweiten Hälfte tat sich die SGO schwerer und hatte weniger Chancen als noch im ersten Abschnitt. Nach einem Konter, eröffnet durch einen langen Diagonalball von Niklas Casties, flankte Wanja Köhler zu Dennis Bellersheim, der die Führung volley verdoppelte. Allerdings hatte die Zwei-Tore-Führung nur kurz bestand. Nach einem Eckstoß verkürzten die Gastgeber. Der Treffer gab sichtlich Auftrieb, der SVO machte Druck und kam eine gute viertel Stunde vor Schluss zum Ausgleich. Die Großchance zum Gegenschlag bot sich Daniel Warner, der einen Querpass frei vor dem Tor nicht kontrollieren konnten. Zuvor entschärfte der Ober-Mörler Schlussmann einen guten Abschluss von Lukas Lottig stark. Ärger kam bei den Gästen zudem kurz vor Schluss auf, als ein Foul an Dominik Bellersheim im Strafraum nicht mit Elfmeter geahndet wurde. Somit blieb es beim 2:2.

Verfolgerduell am Sonntag

Nur drei Tage nach dem Gastspiel in Ober-Mörlen gastiert der SV Nieder-Weisel II auf dem Oppershofener Gänsberg. Die Gäste liegen punktgleich mit der SGO bei einem mehr absolvierten Spiel nur einen Rang hinter Oppershofen auf Platz 4 und haben momentan einen echten Lauf. Nach einem 1:1 Anfang April gegen den Traiser FC konnten die letzten vier Spiele allesamt gewonnen werden. In den fünf Spielen im April erzielte man beeindruckende 18 Tore. In jedem Spiel musste man jeweils nur einen Gegentreffer hinnehmen. Bester Torschütze ist Spielertrainer Daniel Antmansky mit 15 Treffern. Das Hinspiel am ersten Spieltag der Saison konnte die SGO mit 3:2 für sich entscheiden.

Für die SGO wird es am Sonntag darauf ankommen, die Intensität des Spiels anzunehmen. Dass man in den letzten drei Spielen eine Vielzahl an aussichtsreichen Torchancen liegen ließ, sollte nicht zur Verunsicherung führen. Im Gegenteil: dass man sich immer und immer wieder gute Möglichkeiten erarbeiten konnte, sollte Mut und Selbstvertrauen geben. Hier gilt es, nicht zu hadern, sondern weiterzumachen und sich zu belohnen.

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem Oppershofener Sportgelände.

Die Zweite Mannschaft der SGO tritt bereits um 13:00 Uhr beim VfB Friedberg II an.

Bild: SGO