1b holt zweiten Sieg

Kreisliga A Reserve

SG Oppershofen II – SG Dorn-Assenheim/Weckesheim II

In der gestrigen Partie gegen die Reserve der Spielgemeinschaft Dorn-Assenheim/Weckesheim konnte die 1b den zweiten Sieg der Saison einfahren. Wie so oft in einer Reservemannschaft kam es zu vielen Veränderungen in der Aufstellung im Vergleich zur vergangenen Partie in Heilsberg. Dies machte sich vor allen Dingen in den ersten 20 Minuten von Halbzeit eins durch zahlreiche Abspiel- und Taktikfehler bemerkbar. Dennoch startete die SGO vielversprechend. Bereits nach drei Minuten staubte Ex-Torhüter Markus Kalkbrenner zum 1:0 ab. Im direkten Gegenzug konnten die Gäste nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau den Ausgleich erzielen. Stefan Rambeaud netzte dann nach 30 Minuten zum 2:1. Die zweite Halbzeit begann die SGO ähnlich nervös wie die erste. Eigentlich gab es dafür aber keinen Grund. Der Gegner hat weder läuferisch noch spielerisch die Möglichkeiten die Hausherren unter Druck zu setzen. Dennoch wurde sich das Leben durch viele Ballverluste unnötig schwer gemacht. Das erlösende 3:1 für die SGO fiel dann nach einer guten Einzelaktion von Timo Meinl in der 86. Minute.

Fazit: 3 Punkte

(Fotos: Christian Diehlmann)