50 starke Minuten reichen nicht…

Kreisliga A Friedberg

SG Oppershofen I – SV Nieder-Wöllstadt II 2:2 (1:1)

So langsam muss die SGO mit dem Punkte sammeln beginnen, um den Anschluss an die in der Tabelle weiter oben angesiedelten Mannschaften nicht abreißen zu lassen. Dementsprechend engagiert ging man die Partie an.

Bereits nach acht Minuten konnte Pierre Pfeil auf Zuspiel von Alex Müller zum 1:0 einköpfen. In der folgenden Viertelstunde hätte die SGO durchaus noch ein oder zwi Tore erzielen können, wenn nicht gar müssen. Leider brachte sich die SGO dann in der Folgezeit durch unnötige Diskussionen aus dem Tritt. Dies nutzten die Gäste aus und erzielten in der 38. Minute den Ausgleichstreffer. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht. Die ersten 20 Minuten gehörten dann wieder den Gästen. Diese leichte Überlegenheit konnte der SVN dann auch direkt in eine Führung umzuwandeln. Zum ersten Mal in dieser Saison sollte die SGO aber einen Rückstand wieder aufholen. In der 76. Minute war es dann wieder Pierre Pfeil, der für die SGO den Treffer erzielte. In den letzten zwanzig Minuten hätte man dann sicherlich den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können. Mehrfach konnten scharfe Hereingaben von der Grundlinie aber nicht verwertet werden.

Fazit: 90 Minuten Konzentration hätten den ersten Saisonsieg bedeutet.