1b holt zweiten Sieg

Kreisliga A Reserve

SG Oppershofen II – SG Dorn-Assenheim/Weckesheim II

In der gestrigen Partie gegen die Reserve der Spielgemeinschaft Dorn-Assenheim/Weckesheim konnte die 1b den zweiten Sieg der Saison einfahren. Wie so oft in einer Reservemannschaft kam es zu vielen VerĂ€nderungen in der Aufstellung im Vergleich zur vergangenen Partie in Heilsberg. Dies machte sich vor allen Dingen in den ersten 20 Minuten von Halbzeit eins durch zahlreiche Abspiel- und Taktikfehler bemerkbar. Dennoch startete die SGO vielversprechend. Bereits nach drei Minuten staubte Ex-TorhĂŒter Markus Kalkbrenner zum 1:0 ab. Im direkten Gegenzug konnten die GĂ€ste nach einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau den Ausgleich erzielen. Stefan Rambeaud netzte dann nach 30 Minuten zum 2:1. Die zweite Halbzeit begann die SGO Ă€hnlich nervös wie die erste. Eigentlich gab es dafĂŒr aber keinen Grund. Der Gegner hat weder lĂ€uferisch noch spielerisch die Möglichkeiten die Hausherren unter Druck zu setzen. Dennoch wurde sich das Leben durch viele Ballverluste unnötig schwer gemacht. Das erlösende 3:1 fĂŒr die SGO fiel dann nach einer guten Einzelaktion von Timo Meinl in der 86. Minute.

Fazit: 3 Punkte

(Fotos: Christian Diehlmann)