Designierter Meister stellt sich am Gänsberg vor

Nach dem ebenso knappen wie verdienten Sieg in der vergangenen Woche gegen den SV Nieder-Weisel II gastiert nun der Tabellenführer und designierte Meister, die Spielgemeinschaft aus Melbach und Bingenheim am Gänsberg in Oppershofen.

Von Beginn der Saison an wurde die neugegründete Spielgemeinschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und reihte sich gleich ganz vorne im Klassement ein. Nach und nach gelang es, die restliche Liga zu distanzieren, sodass man nun, nach 19 absolvierten Spielen, mit 50 Punkten an der Tabellenspitze steht. Die 84 geschossenen Tore sind ebenso Bestwert wie die erst 14 Gegentore. Zudem stellt die Spielgemeinschaft den Toptorjäger der Liga. Letzte Woche trennte man sich vom SV Schwalheim 2:2.

Auf Seiten der SG Oppershofen, die das Hinspiel in Melbach mit 1:5 verlor, bleibt abzuwarten, ob der eine oder andere Rückkehrer zu begrüßen ist. Die spielerische Leistung stimmte zu großen Teilen in den letzten Spielen, die Ergebnisse zumeist auch – ist man doch im Jahr 2024 immer noch ohne Niederlage. Auch, wenn es in den letzten Partien häufiger etwas mit dem Toreschießen hakte, konnte man sich doch immer wieder eine Vielzahl an Torchancen erspielen. Zwar ist die Favoritenrolle am Sonntag klar verteilt, doch hat die SGO grade deshalb nichts zu verlieren und kann ebenfalls mutig die eigene Chance suchen.

Spielbeginn am Sonntag (05.05.2024) ist um 15:00 Uhr. Schiedsrichter ist Ingo Becker. Die Reserven der beiden Teams bestreiten das Vorspiel um 13:00 Uhr.

In der Offensive gefordert: Miro Beykzadeh

Bild: SGO