Ein Punkt gegen Rendel

Kreisliga A 2013/2014

SG Oppershofen – 1.FC Rendel 1:1 (1:0)

Die SGO tritt weiter auf der Stelle. Zwar verliert man nicht gegen einen Gegner, der in Tabelle deutlich weiter vorne zu finden ist, dennoch ist ein Punkt zuwenig, um den letzten Tabellenplatz in Richtung „Nichtabstiegszone“ zu verlassen.

Wie so oft in dieser Saison begann die SGO engagiert und ging auch früh durch Steffen Dimmer in Führung. Einen von Pierre Pfeil herausgeholten Freistoß auf der 16er Linie, versenkte er überlegt im langen Eck. Auch in diesem Spiel stand die SGO in der Deffensive sicher und ließ keine nennenswerten Torchancen zu. Die Offensivbemühungen fielen allerdings besonders durch Nervosität im Spielaufbau und zu komplizierten Passversuchen auf. In der zweiten Halbzeit sollte dann den Gästen durch Jan Markloff in der 55. Minute der Ausgleich gelingen. Zehn Minuten später wurde die beste SGO Chance durch eine Notbremse von Roberto Spadaro zunichte gemacht. Der resultierende Freistoß wurde von Pierre Pfeil an den Außenpfosten gesetzt. Mit einem Mann weniger drehten die Gäste dann noch einmal auf. Die SGO wirkte ab diesem Zeitpunkt aber noch verunsicherter und hektischer. Gerade im Mittelfeld wurden die Bälle leichtfertig vergeben. Erwähnenswerte Torchancen spielte sich die SGO auch gegen einen dezimierten Gegner nicht mehr heraus und muss am Ende froh sein, dass die Gäste in der Endphase des Spiels nicht noch den Siegtreffer erzielten.

Kreisliga A Reserve 2013/2014

SG Oppershofen – 1. FC Rendel 0:5 (0:1)

Gegen den starken Tabellenführer aus Rendel hielt die SGO gut dagegen. Da Markus Kalkbrenner und René Glasenhardt als etatmäßige Keeper nicht zur Verfügung standen und Christian Diehlmann den Kasten der 1a für den gesperrten Ludemarie sauberhalten sollte, musste mit Stefan Müller ein Feldspieler ins Tor. Vorneweg, dieser machte seine Sache richtig gut. Nach 14 Spielminuten konnte der Gast aber bereits das 1:0 erzielen. Durch einen Abstimmungsfehler nach einer Gästeecke konnte Christian Duchatsch das 0:1 erzielen. Bis zur 70. Spielminute sollte den Rendlern kein weiterer Treffer gelingen. Dann fielen allerdings bis zur 90. Spielminute noch weitere vier Tore für den 1.FC. Kleine Randnotiz: Der Rendler Elfmeter wurde von Stefan Müller sensationell entschärft.