Erneuter Rückschlag in Ostheim!

Kreisliga A Friedberg

TSV Ostheim – SG Oppershofen 1:0 (1:0)

Drei Akteure auf Seiten der SGO spielten mehrere Jahre beim gastgebenden TSV. Diese Tatsache versprach mehr Brisanz als die aktuellen Tabellenplatzierungen beider Mannschaften. Als einzig sieglose Mannschaft trifft die SGO auf eine junge Truppe, die bereits neun von 13 Partien für sich entscheiden konnte.

Die Marschroute von Trainer Steffen Häuser war eindeutig. Zunächst wollte man über eine massierte Defensive und gezielte Konter zum Erfolg kommen. Doch die Partie entwickelte sich, wie so oft in dieser Saison, vollkommen anders als erwartet. Bis zur 40. Spielminute ging die Taktik zunächst aber auf. Dann musste SGO Keeper Lude gegen den Ostheimer Belke die Notbremse ziehen. Da Ersatzkeeper Diehlmann nicht mehr zugegen war, musste Gerhardt Suchantke zwischen die Pfosten. Beim 1:0 für die Gastgeber war er dann chancenlos. Lukas Wanzke wird steil geschickt und vollendete zur nicht unbedingt verdienten Führung. In der zweiten Halbzeit stand die SGO trotz der Unterzahl sicher in der Deffensive. Fünfzehn Minuten vor Schluss wurde dann allerdings die Abwehr weitestgehend aufgelöst, um doch evtl. noch etwas Zählbares mitzunehmen. In dieser Phase kam der TSV dann noch zu einige sehr guten Torchancen, die aber allesamt vom bärenstarken SGO Ersatzkeeper zunichte gemacht wurden. Der Ausgleichstreffer der SGO durch Jan Arie van Eckmond wurde dann wegen eines vermeintlichen Handspiels aberkannt.

Kreisliga A Friedberg Reserve

TSV Ostheim II – SG Oppershofen II 2:2 (1:2)

Beide Treffer der SGO konnte der ehemalige Ostheimer Stefan Müller erzielen. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Rene Bollow und Roland Niedballa.