Fast 100 Kinder in Oppershofen bei Fußballcamp mit Guido Buchwald

Pünktlich zu Ferienbeginn gastierte Fußball-Weltmeister Guido Buchwald mit seinem Team drei Tage auf dem Oppershofener Gänsberg und leitete die Nachwuchskicker mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm altersgerecht an. Innerhalb einer Woche konnte damit den fußballbegeisterten Kindern auf dem Sportgelände der SG Oppershofen Training unter professionellen Bedingungen geboten werden, denn bereits zu Wochenbeginn war Eintracht-Legende Thomas Zampach in Oppershofen für eine zweistündige Trainingseinheit zu Gast.

Nach dem großen Erfolg im Jubiläumsjahr 2021 der SG Oppershofen kehrte der sympathische Weltmeister zurück auf den Gänsberg. Konnte man im Jahr 2021 86 Teilnehmerplätze anbieten, gelang es dem Oppershofener Jugendleiter Christian Schmid in Absprache mit der Leitung des Fußballcamps die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze auf 98 zu erhöhen, nachdem das ursprünglich vorgesehene Kontingent bereits frühzeitig ausgebucht war. Alle Teilnehmenden am Jugendcamp, das wie bereits vor zwei Jahren mit Unterstützung der Sparkassen Versicherung, Agentur Ingo Menzel, stattfinden konnte, erhielten zu Beginn ein Trikot, eine Hose, Stutzen, einen Ball und eine Trinkflasche. Hervorragend versorgt wurden die Kinder während des Camps zur Mittagszeit durch den Oppershofener Partyservice Neumann. Außerdem wurden in den Pausen neben Erfrischungen auch immer wieder verschiedene Obstsorten gereicht. Das Wetter spielte trotz der ein oder anderen dunklen Wolke im Großen und Ganzen gut mit. Auch die vielen Begleitpersonen und neugierigen Zuschauer wurden wie vor zwei Jahren bestens mit Speisen und Getränken auf dem Oppershofener Sportgelände versorgt. Nicht zuletzt kam der Weltmeister von 1990 geduldig den vielen Autogramm- und Fotowünschen nach und bewies einmal mehr beim geselligen Beisammensein nach den Trainingseinheiten, dass er den Kontakt und den Austausch mit den zahlreichen Fans nicht scheut. Auf Grund der vielen positiven Rückmeldungen für das angebotene Training und die Organisation von SGO-Jugendeiter Christian Schmid, ist eine Wiederholung des Camps im Jahre 2025 vorgesehen. Aber auch für das Jahr 2024 plant der Jugendleiter der SG Oppershofen bereits eine Veranstaltung auf dem Gänsberg. Nähere Informationen hierzu erfolgen dann zu gegebener Zeit.

Fotos: SG Oppershofen