Finale, oho! – D-Jugend zieht sensationell ins Pokalfinale ein!

Dramatik pur wurde den Zuschauern am Mittwochabend auf dem Gambacher Kunstrasen geboten. Im Halbfinale des Kreispokals der D-Junioren und zugleich einem echten Derby standen sich unsere D-Jugend mit ihrer Spielgemeinschaft JSG Münzenberg/Rockenberg/Oppershofen I den Alterskameraden vom SV Steinfurth I gegenüber. Es sollte ein Spiel werden, dass ob des spannenden Verlaufs keiner der Beteiligten und der anwesenden Zuschauer so schnell vergessen dürfte.

Ein enges und teils hochklassiges Spiel stand zum Ende der regulären Spielzeit 1:1 unentschieden, sodass die Spannung durch die anstehende Verlängerung noch auf die Spitze getrieben wurde. In dieser Verlängerung wussten sich unsere Jungs durchzusetzen. Das goldene Tor zum 2:1-Endstand bedeutete den viel umjubelten Finaleinzug. Die Freude nach dem Schlusspfiff bei Spielern, Betreuern und Fans war riesig. Der Finaleinzug wurde ausgelassen gefeiert.

Gegner im Pokalfinale wird die D-Jugend der JSG Rodheim/Petterweil sein, die sich vergangene Woche im Halbfinale gegen die JSG Rosbach I mit 1:0 durchsetzte.

Bereits jetzt lässt sich festhalten, dass unsere Jungs eine super Pokalsaison gespielt haben, die mit dem verdienten Finaleinzug belohnt wurde. Glückwunsch, Jungs! Jetzt fehlt nur noch ein Sieg!

Am Samstag geht es für unsere D-Jugend in der Liga mit dem Spiel bei der JSG Wöllstadt/Ilbenstadt weiter. Mit einem Sieg am Samstag kann die Tabellenspitze erklommen werden!

Die siegreichen Helden nach dem Pokal-Krimi!

Bild: J. Schmid