Geschlossene Mannschaftsleistung wird belohnt!

Kreisoberliga Friedberg

SG Oppershofen – SV Staden 2:2 (1:1)

Mit dem Gast aus Staden stellte sich gestern eine Mannschaft vor, die in den letzten Jahren immer als heißer Aufstiegskandidat gehandelt wird und somit auch immer als Favorit in den Partien gegen die SGO gesehen werden muss. Trotzdem spricht die Bilanz nicht unbedingt für die Teutonen. In den letzten drei Partien gab es ein 0:0, ein 4:4 und eine 2:4 Niederlage für die SGO, die allerding nach einer 2:1 Führung erst in den letzten 7 Minuten der Partie verspielt wurde.

20130424-SG_Oppershofen-SV_Staden-3(pf)Die Gäste begannen die Partie sehr engagiert und fanden in den ersten 15 Minuten häufig zum Torabschluss. Die SGO Defensive brauchte einige Zeit, um sich auf die agilen Stadener Offensivspieler einzustellen. In der 32. Minute war es dann aber der Top Torschütze der Gäste, Otto Weber, der nach einem verunglückten Scheibner Schuss am schnellsten schaltete und zum 1:0 abstaubte. Nur sechs Minuten später konnte Pierre Pfeil mit einem gefühlvollen Heber den herauseilenden SV Keeper Kling überwinden.

20130424-SG_Oppershofen-SV_Staden-9Mit diesem Spielstand wurden die Seiten getauscht. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste erneut spielbestimmend. Die SGO war aber nun besser sortiert und konnte die Angriffe durch ein engagiertes Defensivverhalten weitestgehend unterbinden. Nach einem langen Ball in die Spitze verlängert Jan Arie van Egmond per Kopf auf Steffen Dimmer und dieser netzt überlegt ein. Wie schon im Hinspiel gab es also eine 2:1 Führung zu bejubeln. In der 83. Spielminute glich Andreas Scheibner nach einer Ecke per Kopf zum 2:2 aus. Die SGO hätte allerdings in der 88. Spielminute erneut in Führung gehen müssen! Pierre Pfeil, Steffen Dimmer und Jan Arie van Egmond standen nur dem Gästespielführer Dielmann und Keeper Kling gegenüber, vergaben diese Chance allerdings unglücklich.

Fazit: Mehr als ärgerlich, dass diese Einsatzbereitschaft erst am Ende der Saison wiederkehrt!

20130424-SG_Oppershofen-SV_Staden-10

20130424-SG_Oppershofen-SV_Staden-8