Heimspielauftakt gegen den SV Ober-Mörlen II

Nach dem erfolgreichen Auftakt am vergangenen Wochenende in Nieder-Weisel steht für die SG Oppershofen nun das erste Heimspiel der neuen Saison 2023/2024 auf dem Programm. Wie schon in der Vorwoche geht es gegen das Reserveteam eines Kreisoberligisten. Die zweite Mannschaft der SGO ist nach ihrer Auftaktniederlage am letzten Sonntag an diesem Wochenende spielfrei.

„Wir wollen die drei Punkte im ersten Heimspiel einfahren, aber dürfen Ober-Mörlen II auch nicht unterschätzen.“

Der SV Ober-Mörlen II gastiert am Sonntag auf dem Oppershofener Gänsberg. Die Marschroute gibt SGO-Capitano Leon Demann klar vor: „Wir wollen die drei Punkte im ersten Heimspiel einfahren.“ Zugleich warnt er jedoch, den sonntäglichen Gegner nicht zu unterschätzen, „da deren Bereitschaft und Engagement groß ist, womit sie sich letzte Saison eine gute Platzierung verdient hatten.“

Der Saisonauftakt ging für den SV Ober-Mörlen II daneben. Im Heimspiel gegen die SG Melbach/Bingenheim II musste man sich deutlich geschlagen geben. Lag man zur Halbzeitpause lediglich mit 0:2 zurück, hieß es am Ende aus Ober-Mörler Sicht 1:7.

Dieses Ergebnis sollte die SGO jedoch keinesfalls dazu veranlassen, den kommenden Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Erst recht nach der deutlichen Niederlage wird man bei der Reserve des SV Ober-Mörlen besonders engagiert und auf Wiedergutmachung aus sein. Zudem wird es für die SGO darauf ankommen, die sich bietenden Chancen effizienter zu nutzen und das eigene Spiel durchzubringen.

In guter Frühform zeigten sich bislang Niklas Casties, der zwei der drei Tore in Nieder-Weisel erzielte, und Miro Beykzadeh, der in seinen beiden bisherigen Spielen für die SGO jeweils treffen konnte. In Oppershofen hätte sicherlich niemand etwas dagegen, wenn sich diese Serie fortsetzen und der SGO zu einem gelungenen Saisonstart verhelfen würde.

Anstoß ist am Sonntag, 13.08.2023 um 15:00 Uhr auf dem Oppershofener Gänsberg. Die SG Oppershofen freut sich auf zahlreiche Besucher. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein. Die SG Oppershofen II ist am Sonntag spielfrei, wird aber sicherlich zur Unterstützung der Teamkollegen ebenfalls vor Ort sein.

Startete mit einem Doppelpack in die neue Saison: Niklas Casties

Bild: foto-jaux