Kantersieg im vorletzten Saisonspiel

Nachdem sich die SG Oppershofen in den letzten Spielen teilweise schwer tat mit dem Toreschießen, schoss sich das Team von Jürgen Bellersheim bei einem dezimierten Gegner den Frust von der Seele.

In beiden Hälften alle Neune

Zwar fehlte Kapitän Leon Demann, doch stand mit Niklas Casties eine weitere Offensivkraft zur Verfügung. Und der meldete sich auch früh im Spiel eindrucksvoll zurück. Nachdem Dominik Bellersheim nach nicht mal vier Minuten die Partie mit dem Führungstreffer eröffnete, ließ Niklas Casties mit einem Doppelpack binnen drei Minuten nach nicht einmal einer viertel Stunde die Treffer zwei und drei folgen. Wiederum nur zwei Minuten später erhöhte Paulo Pillekamp, eher Gernot Matz in der 19. Spielminute bereits das 5:0 markierte. Das muntere Toreschießen gegen die personell arg gebeutelten Gastgeber, standen am Samstag doch nur elf Spieler zur Verfügung, setzte Daniel Warner in der 24. Minute fort. Dennis Bellersheim trug sich nach 28 Zeigerumdrehungen in die Torschützenliste ein, bevor Gernot Matz und Daniel Warner mit ihrem jeweils zweiten Tagestreffer zur Pause auf 9:0 stellten.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts dauerte es zunächst eine viertel Stunde. Dann aber machte es Dennis Bellersheim mit seinem zweiten Tor zweistellig. Danach kamen die Tore in Wellen. In den nächsten sechs Minuten erhöhten Normen Thurow und zweimal Dominik Bellersheim auf 13:0. Nach sieben Minuten Leerlauf fielen vier Tore in vier Minuten. Lukas Lottig, Jordan Heuser und Daniel Warner mit seinen Treffern Nummer drei und vier stellten auf 17:0. Der Schlusspunkt in der letzten Minute war dem Spieler vorbehalten, der das Torschießen auch bereits früh eröffnet hatte: SGO-Toptorjäger Dominik Bellersheim besorgte das 18:0, was im Schnitt alle fünf Minuten ein Tor bedeutete, und damit den mit Abstand höchsten Sieg seit Jahren. Für den Allzeit-Rekord reichte es allerdings nicht. Dieser stammt vom 05.10.2003, als die Zweiten Mannschaft der SGO gegen die Reserve des SV Assenheim 22:0 gewinnen konnte.

Am nächsten Samstag steht das letzte Spiel der Saison auf dem Programm. Um 17:00 Uhr empfängt die SGO auf dem heimischen Gänsberg die FSG Wisselsheim. Anschließend findet die offizielle Saisonabschlussfeier statt.

Bild: SGO