Wenn die SGO feiert, scheint die Sonne

Es passte mal wieder alles beim alljährlichen Vatertagsfest der SG Oppershofen am Himmelfahrtstag auf dem Sportgelände am Gänsberg. Ebenso Tradition wie das Fest ist es fast schon, dass pünktlich zur Veranstaltung das Wetter mitspielt. So konnten sich Besucher wie Veranstalter über durchgängig strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen freuen. Dementsprechend zog es viele Gäste zum Mittagessen, aber auch später zu Kaffee und Kuchen auf den Oppershofener Sportplatz. Durch die zahlreichen Helfer wurde daher kurzfristig die Anzahl der aufgebauten Garnituren erhöht, um noch mehr Sitzmöglichkeiten bieten zu können. Die aufgebauten Spielgeräte für die jüngeren Besucher wurden fleißig genutzt. Natürlich war auch in diesem Jahr die Fußballhüpfburg wieder eine Hauptattraktion. Großer Beliebtheit erfreute sich bei dem Nachwuchs, der zwischendurch durch die SGO kostenlos mit Eis am Stiel versorgt wurde, wie schon im letztem Jahr das kostenfrei angebotene Kinderschminken.

Natürlich wird es auch im nächsten Jahr wieder ein Vatertagsfest auf dem Gänsberg geben. Und einer Sache kann man sich (hoffentlich) schon jetzt sicher sein: Wenn die SGO feiert, scheint die Sonne!

Bilder: SGO