Pflichtspielauftakt 2024 für beide Mannschaften

Lang, lang ist’s her, dass die Teams der SGO um Punkte kämpfen konnten. Während die SGO II Ende November zumindest noch ein Spiel bestreiten konnte (4:2-Sieg gegen die FSG Münzenberg II), liegt das letzte Pflichtspiel der SGO I stolze 139 Tage zurück (5:0-Heimsieg gegen den SV Schwalheim). Am kommenden Sonntag dürfen beide Mannschaften endlich wieder ins Rennen um die Punkte eingreifen – auf dem heimischen Gänsberg.

Auftakt in ein strammes Programm

Mit lediglich neun absolvierten Spielen hat die SG Oppershofen in der B-Liga Gruppe 1 die wenigstens Spiele absolviert. Die meisten anderen Vereine stehen bereits bei zwölf oder sogar 13 Spielen. Fast folgerichtig startet man mit einem Nachholspiel an diesem Sonntag. Zu Gast auf dem Gänsberg ist mit der TSG Wölfersheim ein Team, das in der vergangenen Woche bereits ins neue Jahr gestartet ist. Auf heimischem Geläuf trennte man sich mit 1:1 vom SV Schwalheim. Die TSG steht nach 13 absolvierten Spielen mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 21:32 auf Platz 7 und damit zwei Plätze und vier Punkte hinter der SGO.

Auf dem heimischen Gänsberg lief es in dieser Saison bislang für das Team von Jürgen Bellersheim. Aus vier Spielen konnten zehn Punkte bei einem Torverhältnis von 15:1 eingefahren werden. Diese Bilanz soll im Heimspiel am Sonntag nach Möglichkeit noch verbessert werden, um mit einem Sieg ins neue Jahr zu starten, in dem man zusätzlich zu dem vorgesehenen Rückrundenspielplan auch noch die ganzen ausgefallenen Spiele nachholen muss.

Spielbeginn am Sonntag, 10.03.2024 ist um 14:30 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Hans-Jürgen Gerlach.

SGO II will weiter Boden gutmachen

Nachdem aus den letzten beiden Spielen der SGO II die volle Punktausbeute geholt werden konnte, befindet man sich nun auf dem neunten Tabellenrang der C-Liga. Gerne würde man die spielerische Entwicklung der Zweiten Mannschaft, die sich auch allmählich in Punkten niederschlägt, weiter vorantreiben. Am Sonntag empfängt man die SG Steinfurth/Wölfersheim II, die derzeit Platz 6 belegt und fünf Punkte vor der SGO II liegt, bei einem mehr absolvierten Spiel.

Spielbeginn im Spiel der Reserven ist um 12:30 Uhr.

Will mit seinen Teams endlich wieder ins Geschäft einsteigen: SGO-Trainer Jürgen Bellersheim

Bild: SGO