SGO meldet sich mit 5:0-Heimsieg zurück

Viele Fragezeichen gab es vor dem heutigen Spiel der SG Oppershofen. Nicht nur personeller Natur, sondern auch im Hinblick auf das Gesicht, das die SGO nach drei sieglosen Spielen mit nur einem Punkt zeigen würde. Am Ende stand ein deutlicher Heimsieg in einem Spiel zweier direkter Tabellennachbarn, die beide mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatten.

SGO startet gut und macht zum richtigen Zeitpunkt die Tore

In der Tabelle trennten die SGO und den SV Schwalheim lediglich ein Punkt und ein Tabellenplatz. Beide Teams hatten im Vorfeld einige Ausfälle zu beklagen. Auf Seiten der SGO fehlten unter anderem Marcel Hebich, Normen Thurow und Gernot Matz. Immerhin kehrte Dennis Bellersheim nach seiner Verletzung wieder ins Team zurück.

Bevor das Spiel startete, wurde jedoch auf dem Oppershofener Sportgelände eine Schweigeminute für die Opfer des Nahost-Konflikts und die beiden getöteten schwedischen Fußballfans in Brüssel abgehalten.

Die SGO erwischte einen guten Start in ihr drittes Heimspiel. Bereits nach acht Minuten durfte das erste Mal gejubelt werden. Dominik Bellersheim brachte die Blau-Weißen früh mit 1:0 in Front. Nach rund einer Viertelstunde gelang es dem Team von Jürgen Bellersheim die Führung auszubauen. Lukas Lottig erhöhte mit seinem vierten Saisontreffer auf 2:0. In der Folge erspielten sich die Gäste ein leichtes Übergewicht und kamen ihrerseits zu Torchancen. In der Schlussminute der ersten Hälfte entschied der Schiedsrichter dann aber auf Strafstoß für die SGO. Nachdem die letzten drei Versuche allesamt vergeben wurden, übernahm diesmal Miro Beykzadeh die Verantwortung und bescherte seinem Team damit eine beruhigende 3:0-Pausenführung. Für Miro war es das dritte Saisontor.

War die zweite Hälfte im bisherigen Saisonverlauf ein wenig die Achillesverse der SGO, so fand man diesmal gut hinein. In der 55. Spielminute sorgte Dominik Bellersheim mit seinem zweiten Tagestreffer und dem 4:0 für die Vorentscheidung. In der Folge hatte die SGO das Geschehen im Griff und sogar noch Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Unter anderem verpasste Jordan Heuser zweimal aus aussichtsreichen Positionen. Einzig Dominik Bellersheim konnte per Kopf neun Minuten vor dem Ende nach Eckstoß von Niklas Casties den Ball nochmal im Tor unterbringen. Mit seinem Dreierpack schraubte der SGO-Angreifer sein persönliches Trefferkonto auf zehn Saisontore.

Hochsteigen, einnicken…
…und abdrehen zum Jubeln: Das 5:0 durch Dominik Bellersheim

Durch den 5:0-Heimsieg schob sich die SGO in der Tabelle am SV Schwalheim vorbei auf Rang 4. Nach neun Spielen hat das Team vom Gänsberg nun 19 Punkte und ein Torverhältnis von 29:16 vorzuweisen.

SGO II erhält kampflos drei Punkte

Da bei der Reserve des SV Schwalheim nicht genügend Spieler zur Verfügung standen, wurde diese Partie im Vorfeld abgesagt. Das Spiel wird daher mit 3:0 für die SG Oppershofen II gewertet.

Bilder: SGO