SV Schwalheim gastiert auf dem Gänsberg

Zuletzt lief wenig zusammen bei den beiden Mannschaften der SG Oppershofen. Ein Grund dafür ist sicherlich der personelle Engpass, der sich auf beide Teams auswirkt. Ungeachtet dessen geht es dennoch darum, den Turnaround zu schaffen – auch wenn der Spielplan dabei einen schweren Gegner parat hält. Die Zweite Mannschaft der SGO kommt unfreiwillig zu einem freien Sonntag. Der SV Schwalheim II tritt nicht an.

SGO I seit drei Spielen sieglos – gelingt die Wende gegen Schwalheim?

Ein Duell zweier Tabellennachbarn steigt am Sonntag auf dem Oppershofener Gänsberg, wenn die fünftplatzierte SG Oppershofen den Tabellenvierten aus Schwalheim empfängt. Beide Mannschaften trennt lediglich ein Punkt, wobei der SV Schwalheim ein Spiel mehr absolviert hat. Dabei stellt der Verein aus dem Bad Nauheimer Stadtteil mit 37 Toren aus neun Spielen die zweitbeste Offensive der Liga. 15 Gegentore sind die fünftwenigsten ligaweit. Nach gutem Saisonstart hatten die Germanen eine kurze Schwächephase, als man der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II und dem SV Ober-Mörlen II unterlag. Mit einem 4:0-Heimsieg gegen den Traiser FC II meldete man sich zurück und konnte auch der SG Melbach/Bingenheim, die man anderthalb Wochen zuvor im Pokal nach Elfmeterschießen besiegte, einen Punkt abtrotzen. Zuletzt gelang ein 10:2-Auswärtserfolg bei der SG Wohnbach/Berstadt II. Unter der Woche unterlag man in Runde 4 des Pokals dem FC Nieder-Florstadt mit 4:6. Bester Schwalheimer Torschütze ist Christian Scheel mit zwölf Treffern. In der Fairnesstabelle belegt der SV Schwalheim den 12. Rang.

Für die SGO kam nach dem erfolgreichen Saisonstart die dreieinhalbwöchige Spielpause zur Unzeit. Der Rhythmus ging verloren und mehrere Verletzte sind zu beklagen. Im einzigen September-Spiel ließ man unnötigerweise und selbstverschuldet zwei Punkte im Derby gegen Rockenberg liegen. Es folgten zwei deutliche Niederlagen bei der SG Beienheim/Dorn-Assenheim II und bei der SG Melbach/Bingenheim. Allen Ausfällen und Verletzungssorgen zum Trotz, gilt es am Sonntag gegen einen spielstarken Gegner, dem vor der Runde zurecht von vielen eine Topplatzierung prognostiziert wurde, alles in die Waagschale zu werfen und kämpferisch dagegenzuhalten.

Spielbeginn auf dem Gänsberg ist um 15:00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Martin Keber.

Spiel der SGO II findet nicht statt

Das ursprünglich für 13:00 Uhr angesetzte Spiel der beiden Reserveteams aus Oppershofen und Schwalheim findet nicht statt. Die Gäste werden nicht auf dem Gänsberg antreten, sodass die Partie für die SGO II gewertet werden wird.

Will mithelfen, den Bock umzustoßen: Miro Beykzadeh

Bild: SGO