Zweimal knapp, zweimal verloren!

20130324-sg_oppershofen-fc_olympia_fauerbach-12Mit dem FC Olympia aus Fauerbach stellte sich am gestrigen Sonntag eine Mannschaft vor, die mit beiden Teams eigentlich regelmĂ€ĂŸig tabellarisch vor der SGO angesiedelt ist.  Dennoch waren die Partien der Vergangenheit immer hart umkĂ€mpft. In der letzten Saison gab es gegen die 1a Mannschaft einen 2:1 Sieg und eine knappe 1:0 Niederlage nach einem Eigentor. Gegen die 1b konnte im Hinspiel ein 1:0 Sieg gefeiert werden. Dementsprechend selbstsicher konnten also beide Partien angegangen werden.

Kreisoberliga Friedberg

SG Oppershofen – FC Olympia Fauerbach 1:2 (0:1)

Das Fehlen von Christoph MĂŒller und Franz Bell schien die Mannschaft gut kompensieren zu können. Der Gast konnte zwar von Beginn an eine gewisse FeldĂŒberlegenheit ĂŒbernehmen, musste aber zunĂ€chst auf klare Torchancen verzichten. In der 15. Minute scheiterte dann Pierre Pfeil am GĂ€stekeeper. Nach und nach machte sich aber die FeldĂŒberlegenheit der GĂ€ste bemerkbar und es konnten mehr und mehr Abschlussmöglichkeiten aus aussichtsreichen Positionen erspielt werden. In der 30. Minute rettete dann zunĂ€chst die Latte fĂŒr die SGO. In der 37. Minute war es dann soweit, einen Fernschuss kann von Lude abgewehrt werden, doch GĂ€stestĂŒrmer Jannik MĂŒller ließ es sich nicht nehmen per Abstauber zu verwandeln. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. In der 52. Minute kam die SGO dann durch Riegert zum Ausgleichstreffer. Nach einen RĂŒckpass setzte er denn GĂ€stekeeper unter Druck, eroberte den Ball und vollendete ĂŒberlegt. Kurz danach stellten die GĂ€ste aber wieder den alten Abstand her. Suchantke konnte zunĂ€chst einmal einen Schuss von Jannik MĂŒller blocken. Der abgewehrte Ball fĂ€llt aber genau Florian MĂŒller vor die FĂŒĂŸe. Dieser muss dann nur noch ins leere Tor einschieben.

Fazit des Spiels: Starke GĂ€ste – SGO hat zu wenige Offensivaktionen, um Punkte einzufahren.

Kreisliga B Friedberg – Gruppe 1

SG Oppershofen – FC Olympia Fauerbach

In der 15., 25. und 35. Spielminute kann die SGO locker durch Wieczorkowski, van Egmond und Brehm davonziehen. Kurz vor der Halbzeit kommen dann die GÀste noch zum Anschlusstreffer. In der zweiten HÀlfte muss dann der mangelnden Fitness einiger Spieler der SGO der nötige Tribut gezollt werden. Mit Treffern in der 50. und 70. Minute konnte der FCO zunÀchst den Ausgleich erzielen und sogar noch in der 78. Minute auf 3:4 erhöhen.

Fazit des Spiels: Nicht fit, keine Punkte!!!

20130324-sg_oppershofen-fc_olympia_fauerbach-7 20130324-sg_oppershofen-fc_olympia_fauerbach-6 20130324-sg_oppershofen-fc_olympia_fauerbach-5