Knappe Niederlage in Trais

Mit einer knappen 1:2-Niederlage kehrte die SGO am vergangenen Sonntag vom ersten Auswärtsspiel der neuen Runde aus Trais zurück. Dabei ärgerte man sich nach Schlusspfiff auf Seiten der SGO zurecht, dass man nicht zumindest einen Punkt einfahren konnte, denn es waren durchaus offene 90 Minuten. Die Elf vom Gänsberg, bei der Trainer Jürgen Bellersheim auf Grund diverser Ausfälle selbst von Beginn an auflief, wusste dabei durch eine gute Ordnung und Kompaktheit zu überzeugen. Nach einer halben Stunde war es Sommerneuzugang Victor Fenski, der mit einem abgefälschten Distanzschuss erfolgreich war und somit seinen ersten Treffer im Trikot der SGO bejubeln und seinen bislang starken Eindruck bestätigen konnte. Ärgerlich aus Gästesicht der Ausgleichstreffer kurz vor der Pause, der alles wieder auf Null stellte.

Nach etwas mehr als einer Stunde sollte schließlich der entscheidende Treffer für das Team aus dem Münzenberger Stadtteil fallen. Die Oppershofener Versuche den Ausgleich zu erzielen, blieben bis zum Schlusspfiff erfolglos, sodass am Ende ein nicht gänzlicher unverdienter Heimsieg stand, in einem Spiel, in dem sich die SGO auf Grund der gezeigten Leistung aber durchaus ebenfalls einen Punkt verdient gehabt hätte. Für das Team von Trainer Bellersheim heißt es nun, den Mund abzuwischen, den Kopf oben zu behalten und auf den gezeigten Ansätzen aufzubauen. Dann werden die gebotenen Leistungen auch mit Punkten belohnt.

Die Reserve der SGO, die SG Gambach/Oppershofen II, unterlag nach dem Auftaktsieg gegen den SVP Fauerbach II nun bei der ersten Mannschaft des SVP, der in der vergangenen Runde aus der B- in die C-Liga abgestiegen ist, mit 0:2.

War am vergangenen Sonntag wieder mit von der Partie: Konstantin Schreiner

Bild: foto-Jaux