Nächste englische Woche: SGO empfängt Traiser FC

Die zu Jahresbeginn ausgefallenen Spiele sorgen dafür, dass der geschrumpfte Oppershofener Kader von englischer Woche zu englischer Woche hetzt. Nach der deutlichen Schlappe vergangenen Donnerstag in Dorheim und der Niederlage im Kellerduell mit dem SV Schwalheim, gastiert nun der Traiser FC auf dem Oppershofener Gänsberg.

Die Gäste aus dem Münzenberger Stadtteil reisen mit breiter Brust nach Oppershofen. Dank eines starken Jahresauftakts haben sich die Traiser Geißböcke bereits seit längerer Zeit aller Abstiegssorgen entledigt. So konnte man die ersten drei Spiele des Jahres allesamt gewinnen. Unter anderem ließ man durch einen 5:2-Sieg gegen Tabellenführer Assenheim aufhorchen. Traditionell legt der Traiser FC die Basis für den sportlichen Erfolg mit den Auftritten auf dem eigenen Platz. Auch zum Jahresbeginn konnten die wichtigen Punkte, die den TFC von den Abstiegsrängen distanzierte, am Traiser Wäldchen behalten werden. Die letzten drei Heimspiele gegen Hoch-Weisel/Ostheim, Rockenberg und Beienheim/Dorn-Assenheim II wurden allesamt gewonnen. In der Fremde blieb man zuletzt jedoch zweimal punkt- und torlos. Bezog man beim FV Bad Vilbel eine deutliche 0:5-Niederlage, unterlag man in Dorheim mit 0:2. Nach 24 Spielen belegen die Traiser mit komfortablen 36 Punkten Rang 7. Den 44 erzielten Toren stehen allerdings bereits 62 Gegentreffer gegenüber. In der Auswärtstabelle liegt der Traiser FC auf Rang 11 mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von 16:40. In der Fairnesstabelle rangieren die Geißböcke auf Position 10.

Im Hinspiel konnte der Traiser FC knapp mit 2:1 die Oberhand behalten. Ein Spiel, nachdem man sich in Oppershofen über einen verlorenen Punkt ärgerte.

Für die SGO gilt es, wie schon die gesamte Rückrunde, sich gegen die bestehenden Widerstände zu stemmen und alles in die Waagschale zu werfen. Auch, wenn die beiden letzten Spiele stimmungsmäßige Dämpfer darstellten und die personelle Situation wenig Besserung verspricht, ist noch alles möglich. Eine mannschaftlich geschlossene Leistung wie zuletzt beim Heimspiel gegen den favorisierten SV Ockstadt, als man nur um Sekunden den dreifachen Punktgewinn verpasste, muss der Maßstab und das Ziel in jedem der verbleibenden Spiele sein. Die große Hausaufgabe gegen einen unbeschwert aufspielenden Traiser FC bildet dabei den Auftakt.

Spielbeginn am Donnerstag, 04.05.2023 auf dem Oppershofener Gänsberg ist um 19:00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Matthias Bausch.

Ist gefordert voranzugehen und das Team mitzureißen: Victor Fenski.

Bild: SGO