Nächstes Heimspiel – SGO will den zweiten Dreier

Viel Geduld war beim Pflichtspielauftakt gegen die TSG Wölfersheim vergangene Woche gefragt, ehe am Ende ein 1:0-Heimsieg bejubelt werden konnte. Am kommenden Sonntag soll der zweite Dreier folgen. Auch die SGO II peilt einen Erfolg an und möchte nach der Niederlage in der Vorwoche erstmals in 2024 punkten.

Wohl vorerst letztes Aufeinandertreffen mit dem VfR

Die Bilanz auf dem Gänsberg kann sich sehen lassen: Fünf Spiele, 13 Punkte, 16:1 Tore. Nur allzu verständlich, dass Trainer Jürgen Bellersheim und seine Mannschaft nichts dagegen hätten, diese Serie weiter auszubauen. Dafür bedarf es aber zunächst einer engagierten Leistung über 90 Minuten gegen den VfR Butzbach. Im Hinspiel konnte man sich am Ostbahnhof mit 3:1 durchsetzen.

Wie die SGO auch, hat der VfR bislang ein Spiel im Jahr 2024 absolviert. Am vergangenen Donnerstag unterlag man beim verstärkten TuS Rockenberg II mit 0:3, wobei die Gegentore allesamt erst im zweiten Spielabschnitt, zwei davon sogar erst in den letzten fünf Minuten, fielen. Nach 13 absolvierten Spielen belegt der VfR derzeit den zwölften Platz mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 14:32. Auswärts konnten die vom ehemaligen SGO-Coach Christian Ehnert trainierten Butzbacher in sechs Spielen vier Punkte ergattern, bei einem Torverhältnis von 8:13. Bester Torschütze bei den Schwarz-Weißen aus der Butzbacher Kernstadt ist Honyld Tatsa Kenfack mit fünf Treffern. In der Fairnesstabelle rangiert der VfR auf dem fünften Platz und damit nur zwei Ränge hinter der SGO.

Für diese wird es darauf ankommen, zielstrebiger im Abschluss zu werden und mehr Torchancen zu kreieren. Es darf sicherlich ein intensives und enges Duell zwischen beiden Teams erwartet werden. Gleichzeitig könnte es vorerst das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine sein, strebt doch der VfR in Zukunft eine Spielgemeinschaft mit dem SV Nieder-Weisel an.

Spielbeginn am Sonntag, 17.03.2024 ist um 15:00 Uhr auf dem Oppershofener Sportgelände auf dem Gänsberg. Schiedsrichter der Partie ist der Sportkamerad Bjarne Heil.

SGO II strebt erste Punkte an

Am vergangenen Sonntag ging die Zweiten Mannschaft der SGO noch leer aus. Diesmal sollen jedoch die ersten Punkte des neuen Kalenderjahres eingefahren werden. Gegen den VfR Butzbach II, gegen den man im Hinspiel beim 4:3-Auswärtserfolg den ersten Sieg und die ersten Punkte der Saison einfahren konnte, soll am Ende ein besseres Resultat stehen, als in der Vorwoche. Auch hier darf ein enges Duell erwartet werden, trennen beide Mannschaften doch lediglich drei Punkte.

Schiedsrichter im Spiel der Reserven wird mit dem erfahrenen Egon Antmansky ebenfalls ein alter Bekannter sein.

Das Spiel der Zweitvertretungen beginnt um 13:00 Uhr.

Capitano Leon Demann will auch am Sonntag gegen den VfR Butzbach vorangehen.

Bild: SGO