SGO startet mit beiden Mannschaften am Sonntag auswärts in die neue Saison

Die Vorbereitung war auf Grund der langen Vorsaison vergleichsweise kurz. Nun ist es soweit: Am Sonntag wird es wieder ernst und geht erstmals in der Saison 2023/2024 um Punkte.

In der Kreisliga B Nord tritt die erste Mannschaft der SG Oppershofen zum Derby am Sonntag beim SV Nieder-Weisel II an. Damit gastiert man zum Auftakt beim Tabellenvierten des Vorjahres. Der Kreisoberligareserve werden auch in dieser Saison gute Chancen für einen der Topplätze zugeschrieben. Entsprechend selbstbewusst und motiviert wird man vor eigenem Publikum auch zu Werke gehen. Dessen ist sich auch SGO-Trainer Jürgen Bellersheim bewusst: „Nieder-Weisel ist sicher ein spielstarker Gegner, der uns das Leben schwer machen wird. Wir müssen kompakt spielen, körperlich dagegenhalten und unsere Chancen nutzen.“ Mit Victor Fenski wechselte in diesem Sommer ein Spieler von der SGO nach Nieder-Weisel. Gleichzeitig beendeten einige langjährige Nieder-Weiseler Leistungsträger, die vorwiegend in der Reserve eingesetzt wurden, nach der letzten Runde ihre Laufbahn. Dementsprechend dürfte man bei der zweiten Mannschaft des SV Nieder-Weisel auch einen kleineren Umbruch vollziehen.

Gleiches gilt für die SG Oppershofen, die sich dank vieler Neuzugänge deutlich breiter aufstellen konnte, jedoch in ebenjenem Victor Fenski, Konstantin Schreiner und Nick Bayer auch drei Spieler, die überwiegend die Offensive der SGO antrieben, nicht mehr zur Verfügung hat. Für das Team von Jürgen Bellersheim wird es darauf ankommen, möglichst schnell als Team zusammen- und sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden. Ein Erfolgserlebnis im ersten Saisonspiel würde dabei sicherlich helfen. Los geht die Saison am Sonntag, 06.08.2023 um 13:00 Uhr am Wiesengrund in Nieder-Weisel. Schiedsrichter der Partie ist Rainer Millenat.

SGO II tritt bei neugeründeter Spielgemeinschaft an

Die eigenständige Zweite Mannschaft der SGO bestreitet ihr erstes Pflichtspiel seit über acht Jahren zur gleichen Zeit bei der Reserve der neugegründeten FSG Münzenberg, die sich nach der abgelaufenen Saison aus dem FC Gambach und dem TFV Ober-Hörgern zusammenschloss. Noch im vergangenen Jahr hatte die SGO auf Reservenebene eine Spielgemeinschaft mit dem FC Gambach. Das Aufeinandertreffen am Sonntag wird somit ein Wiedersehen mit dem einen oder anderen Bekannten aus der Vorsaison. Die Reserve der SGO kann dabei ganz ohne Druck, dafür jedoch mit einer gehörigen Portion Vorfreude und Spaß zu Werke gehen. Auch hier geht es zunächst einmal darum, sich zu finden und zusammenzuwachsen.

Spielbeginn im Ober-Hörgerner Wetterstadion ist ebenfalls um 13:00 Uhr. Geleitet wird die Partie durch Dietmar Gillmann.

Bild: SGO